Unser Verein

  • Renovierung der Sanitäranlagen des Vereinsheims

    Die diesjährige Sommerpause wurde von eifrigen Mitgliedern des TVG genutzt um den gesamten Toilettenbereich sowie Sanitäranlagen der Schiedsrichterkabine komplett zu erneuern. Desweiteren wurde zur besseren Wärmeisolierung eine zusätzliche Decke im Kabinengang eingezogen.

    Vielen, vielen Dank allen fleißigen Helfern!

  • 1. Maifest war wieder ein voller Erfolg

    Der TV Gräfenhausen veranstaltete am 1. Mai wieder sein schon traditionelles Maifest auf dem Gelände rund ums Clubhaus. Zahlreiche Besucher aus nah und fern steuerten wieder unser Fest an. Ab der Mittagspause waren dann quasi alle Plätze belegt. Die vielen Gäste ließen sich auch nicht von einem kleinen Regenschauer die Freude verderben und trotzten dem Wetter. Bis zum zweiten Schauer mit Hagel verweilten etliche Gäste bei uns. Hervorragend bewirtet von unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern wurde das Fest wieder ein voller Erfolg. Auch die kleinen Gäste hatten viel Spaß auf der Hüpfburg der Volksbank pur. 

    Bis in die späten Abendstunden wurden gefeiert. Unser Dank geht an die Metzgerei Ganzhorn, die mit ihrem köstlichen Grillgut, zubereitet durch unser Grillteam, dazu beigetragen hat, dass sich die zahlreichen Gäste wohlfühlten. Ein weiterer Dank geht an das Brauhaus Pforzheim für die tadellose Abwicklung und Lieferung der Getränke und Festgarnituren sowie an unsere zahlreichen Helfer, die beim Aufbau oder Abbau des Festes sowie den Diensten Unglaubliches geleistet haben. Ohne sie wäre so ein Event nicht durchzuführen. 

    Herzlichen Dank an alle Gäste für den Besuch beim TV Gräfenhausen.

    Wir werden nächstes Jahr mit Sicherheit dieses Fest wiederholen.


    Die Verwaltung des TV Gräfenhausen  



  • Schlachtplattenessen ein voller Erfolg

    Am Rosenmontag veranstaltete der TV Gräfenhausen nach der Corona-Pandemie wieder sein traditionelles Schlachtplattenessen im Clubhaus. Ab 11:00 Uhr konnte man sich mit Schlachtplatte, Schnitzel mit hausgemachtem Kartoffelsalat, Herings- und Lachsweck sowie selbst gebackenem Kuchen verwöhnen lassen. Dieses Angebot wurde von Beginn an super angenommen. Bis in die frühen Abendstunden war unser Küchen- und Thekenteam um Organisatorin Anita Buchter im Einsatz und konnte so zahlreiche Gäste aus nah und fern verwöhnen.


    Die Verwaltung des TV Gräfenhausen bedankt sich bei den zahlreichen Gästen sowie bei den ehrenamtlichen Helfern für die tatkräftige Unterstützung zum Gelingen dieses Events.

  • Gelungene Weihnachtsfeier beim TV Gräfenhausen

    Am Samstag, 10.12.22, veranstaltete der TV Gräfenhausen nach zweijähriger Abstinenz wieder seine Weihnachtsfeier. Vorstand Markus Lauer konnte zahlreiche Mitglieder, die komplette 1+2 Mannschaft sowie zahlreiche Ehrengäste in der voll besetzten TVG-Halle begrüßen. Nach einem gemeinsamen Abendessen standen zahlreiche Ehrungen auf dem Programm. Nachdem in den letzten zwei Jahren keine Ehrungen stattgefunden haben, wurden


    Für 70 Jahre Mitgliedschaft Horst Wörz 

    Für 60 Jahre Mitgliedschaft Dieter Mast, Dieter Schönthaler

    Für 50 Jahre Mitgliedschaft Manfred Haag, Arno Heintel, Martin Jost, Walter Meier, Gerhard Schwemmle, Wolfgang Schwab, Rolf Katz 

    Für 40 Jahre Mitgliedschaft Franz Buchter, Antonio Salerno, Stefan Schwemmle, Horst Karcher 

    Für 25 Jahre Mitgliedschaft Tobias Buchter, Thorsten Daß, Simon Dittus, David Finkbeiner, Roman Ganzhorn, Karin Hummel, Christian Kühne, Michael Kühne, Jasmin Sackmann, Michael Single, Denis Stefanovic, Rainer Veile 


    von Vorstand Markus Lauer geehrt.


    Nach den zahlreichen Ehrungen bedankte sich Trainer Kai Dingler bei seiner Mannschaft für die guten Leistungen in der Vorrunde der Kreisklasse A 2, nach dem Aufstieg aus der B-Liga 2 im letzten Jahr. Es folgten die Ansprache der Trainer der zweiten Mannschaft sowie der Spielführer. 


    In der Pause fand wieder eine reichhaltige Tombola statt, bei der man wieder zahlreiche und hochwertige Preise gewinnen konnte.


    Nach der Pause boten die beiden aktiven Mannschaften noch einige Sketche sowie ein Quiz, bei dem die beiden AH Spieler Claudio de Nittis sowie Jürgen Schelske die Oberhand behielten.


    Zum Schluss spielte noch unser Musiker Martin zum Tanz auf, bevor es in den frühen Morgenstunden nach Hause ging. Alles in Allem war es wieder mal eine gelungene Weihnachtsfeier.   

Unterstütze den TV Gräfenhausen und werde Teil der 125-jährigen Geschichte!

Mitgliedsantrag

Chronik der TVG

"Die Pflege von Traditionen ist nicht einfach ein stures Festhalten an Altem -

es ist nicht das Aufbewahren von Asche, sondern das Aufrechterhalten einer Flamme".


Hier findest Du die Chroniken zum stöbern und schmökern zu der Geschichte des TV Gräfenhausen 1899 e.V.

Share by: