Aktivität

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Aktuelle Spielberichte

  • Torspektakel zum Abschluss des Jahres 2023

    Mit einem für die Gäste aus Schömberg schmeichelhaften 3:3 Unentschieden endete das letzte Spiel in diesem Jahr. Trotz dauerhafter Überlegenheit von Beginn an geriet unser Team in der ersten Hälfte mit 0:2 in Rückstand, als der Gast sich in vorderster Front kaltschnäuziger zeigte als unsere Elf und mit einem deutlichen Vorsprung in die Pause ging. In Hälfte zwei ein wahrer Sturmlauf unserer Elf. Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse der Höhendörfler. Gabo Dainotto mit einem Doppelschlag, ein verwandelter Freistoß sowie ein Kopfballtreffer, konnte bis zur 71. Spielminute die Schömberger Führung ausgleichen, doch in der 73. Spielminute die kalte Dusche, als man mit dem einzigen Torschuss der Gäste wiederum in Rückstand geriet. Dem an diesem Tage bärenstarken Antonio Kizlin blieb es vorbehalten, den hochverdienten Ausgleichstreffer in der 85. Spielminute zu erzielen. Zum Schluss hätte man noch fast den Siegtreffer erzielt, doch der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter versagte dem eingewechselten Sven Baisch einen Treffer wegen angeblichem Abseits, was nie und nimmer stimmte. Des Weiteren versagte er in der Schlussphase unserer Elf einen klaren Foulelfmeter und so musste man sich im letzten Spiel des Jahres mit einem Unentschieden begnügen. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Lauer N, Emmert J, Gasser F (80.Min. Baisch S), Caldara S (80.Min. Dingler K), Rudisile P, Balci Ö, Kizlin A, Dainotto G, Sulzbach C, Cakir A,


    14. Spiel 14 Sieg


    Ihre beeindruckende Erfolgsserie setzte unsere zweite Mannschaft mit dem 2:1 Sieg gegen den TSV Schömberg II fort. Bis dieser Sieg in trockenen Tüchern war, bedurfte es aber einer wahren Energieleistung. Kurz nach der Pause geriet man mit 0:1 in Rückstand, doch Ricardo Martins besorgte gleich im Gegenzug den Ausgleichstreffer. In der 74. Spielminute erzielte Faisal Haidary den 2:1 Siegtreffer. Somit konnte auch im 14. Spiel der 14. Sieg eingefahren werden. Nun hat man 11 Punkte Vorsprung, bei einem Spiel mehr als die PSG Pforzheim, und ist dem möglichen Aufstieg einen weiteren Schritt nähergekommen.


    Für den TVG II spielten:

    Eisemann M, De Nittis G, Kicherer T, Buchter T, Kuhn A, Usow N, Böhnstedt M, Kaya R, Wacker P, Gartner J, Dolman I, Martins R, Haidary F, Zeiher N, Haug M, Kreit Bayto A, 


  • Weiterer Auswärtssieg beim Gastspiel in Engelsbrand

    Mit einem 2:4 Auswärtssieg kehrte unsere erste Mannschaft vergangenen Sonntag vom Gastspiel in Engelsbrand zurück. Gegen die Gastgeber, die in der laufenden Runde wahrlich noch keine Bäume ausgerissen haben, begann die Elf des Trainerduos Dingler/Baisch sehr konzentriert und hatte in Form von Christoph Sulzbach gleich zweimal die Chance in Führung zu gehen, doch sein Kopfball wurde vom gegnerischen Torhüter aus kurzer Distanz gehalten und den Abpraller konnte er auch nicht verwerten. Doch mit zunehmender Spieldauer setzte sich unsere Elf durch und erzielte in der 27. Spielminute durch Gabo Dainotto, nach Vorarbeit von Christoph Sulzbach, mit einem trockenen Schuss aus 22 Metern den Führungstreffer. Der wieselflinke Antonio Kizlin erhöhte in der 40. Spielminute, nach einem herrlichen Pass von Kapitän Salvo Caldara, aus spitzem Winkel den beruhigenden 0:2 Treffer. In Hälfte zwei kehrte etwas der Schlendrian im Spiel unserer Mannschaft ein und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Wie aus dem Nichts erzielten sie in der 62. Spielminute den 1:2 Anschlusstreffer, als man den Ball im Anschluss an einen Freistoß nicht klären konnte und den Gegentreffer hinnehmen musste. Nun kam wieder Hektik in unser Spiel, erst recht als man in der 70. Spielminute durch einen Kopfballtreffer aus kurzer Distanz den Ausgleich hinnehmen musste. Doch nach diesem Ausgleich rappelte sich unser Team wieder auf und jedes Mal, wenn Antonio Kizlin angespielt wurde, war es gefährlich. So auch in der 76. Spielminute als er gekonnt Ali Cakir freispielte und dieser zum 2:3 vollstreckten konnte. Mit den Einwechslungen der beiden Trainer Kai Dingler und Sven Baisch brachte man Routine ins Spiel und dem besten Mann auf dem Platz an diesem Tage Antonio Kizlin war es vorbehalten, in der 87. Spielminute den 2:4 Endstand zu erzielen, als er alleine auf das Tor der Gastgeber zulief und überlegt einschieben konnte. So konnte man einen wichtigen und verdienten Auswärtssieg in Engelsbrand erspielen, um am kommenden Sonntag gegen den TSV Schömberg das erste Rückrundenspiel und gleichzeitig das letzte Spiel in diesem Jahr zu bestreiten.


    Unsere zweite Mannschaft war an diesem Wochenende spielfrei.


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Abele J, Emmert J, Gasser F, Caldara S (77.Min. Dingler K), Rudisile P, Balci Ö (46.Min. Lauer N), Kizlin A, Dainotto G, Sulzbach C, Cakir A (77.Min. Baisch S),


  • Schützenfest in Gräfenhausen

    Mit sage und schreibe 13:0 Toren gewann unsere erste Mannschaft vergangenen Sonntag gegen den Fußballclub Pforzheim 2018. Gegen den Tabellenletzten, der mit unserem früheren Torwart Thomas Glauner antrat, tat sich der TVG nur in der Anfangsphase schwer. Trotz drückender Überlegenheit von Beginn an dauerte es bis zur 19. Spielminute, bis man das 1:0 erzielen konnte durch Jan Gartner in seinem ersten Spiel in der ersten Mannschaft. Gabo Dainotto erhöhte in der 38. Spielminute auf 2:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Keine zwei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als der an diesem Tage glänzend aufgelegte Antonio Kizlin auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Gegentreffer erlahmte die Gegenwehr der Gäste und mit einem waren Sturmlauf erhöhte unserer Elf bis zum Schlusspfiff auf 13:0 Tore. Insgesamt trafen für den TVG an diesem Tage jeweils viermal Antonio Kizlin und Ali Cakir, je zweimal Gabo Dainotto und Christoph Sulzbach sowie Jan Gartner mit dem Führungstor. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Abele J, Usow N (58.Min. Sulzbach C), Dingler K (72. Min. Ersoy F), Böhnstedt M, Gasser F (58.Min. Dolman I), Caldara S, Kizlin A, Dainotto G (72. Min. Baisch S), Cakir A, Gartner J (58.Min. Kuhn A), 


    Zweite Mannschaft feiert Herbstmeisterschaft


    Mit dem 13. Sieg im 13. Spiel sicherte sich unsere zweite Mannschaft die Herbstmeisterschaft in der C-Liga II. Gegen den FC Pforzheim 2018 II konnte man einen ungefährdeten 6:0 Sieg einfahren. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte dieser Sieg auch leicht zweistellig werden können. Torschützen waren zweimal Markus Gartner mit seinen Saisontoren 20 und 21 sowie je einmal Faisal Haidary, Ricardo Martins, Mario Borgia und Mario Latino. 


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, Kaya R, Ersoy F, Martins R, Haidary F, Wacker P, Vidojkovic M, Kilikidis P, Gartner M, Lischka J, Kreit Bayto A, Patti R, Kuhn N, Latino M, Diedrich J, Borgia M, 


  • 2:6 Auswärtssieg in Tiefenbronn

    Nach den beiden Spielen zu Hause gegen die Post SG sowie Schellbronn mussten beide Mannschaften zum Auswärtsspiel in Tiefenbronn antreten. Trotz Regen und stürmischem Wetter verschlief unsere Elf die ersten Minuten total, denn bis zur 22. Spielminute lag man mit 2:0 in Rückstand. Immer wieder ließ man sich von den Gastgebern, die nur mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer arbeiteten, überraschen und lag völlig verdient in Rückstand. Mitte der ersten Hälfte konnte man sich dann fangen, übernahm die Spielkontrolle, erspielte sich einige Torchancen, die aber wiedermal zum Teil leichtfertig vergeben wurden. Wichtig war, dass Ali Cakir gegen seine alten Kameraden mit dem Pausenpfiff den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Bedanken konnte man sich in der ersten Hälfte bei Torhüter Robert Rathke, der bei zwei weiteren Kontern der Heimelf glänzend reagierte.

    Nach der Halbzeit ein deutlich besseres TVG-Team. Mit Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft zwang man die Gastgeber ausschließlich in ihre eigene Hälfte und Ali Cakir erzielte mit seinem zweiten Treffer in der 65. Spielminute den 2:2 Ausgleich. Nun kamen die Minuten des Antonio Kizlin: Zuerst erzielte er in der 73. Spielminute mit einem Solo das 2:3, um dann in der 78. Spielminute im Strafraum zu Fall gebracht zu werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ali Cakir zum vorentscheidenden 2:4. Nun erlahmte die Gegenwehr der Tiefenbronner und mit zwei weiteren Toren durch Muggi Gasser und wiederum Antonio Kizlin konnte man am Schluss noch einen deutlichen Sieg erringen.

     

    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Abele J (65.Min. Baisch S), Balci Ö (78.Min. Dingler K), Rudisile P, Gasser F, Caldara S (84.Min. Buchter T), Lauer N, Emmert J, Kizlin A, Sulzbach C (77.Min. Baisch S), Cakir A,


    Schützenfest in Tiefenbronn


    Ihren zwölften Sieg im zwölften Spiel konnte mit einem Kantersieg in Höhe von 0:9 Toren unsere zweite Mannschaft beim Gastspiel in Tiefenbronn feiern. Dreimal waren Markus Gartner sowie je einmal Milo Böhnstedt und Noel Zeiher bis zur Pause erfolgreich. In dem einseitigen Spiel trafen in Hälfte zwei Gianluca De Nittis, Andi Kuhn sowie noch zweimal Markus Gartner. 


    Für den TVG II spielten:

    Breymayer M, Usow N, Kuhn A, Ersoy F, Gartner M, Böhnstedt M, Dingler K, Zeiher N, Kilikidis P, Gartner J, Dolman I, De Nittis G, Martins R, Haidary F, Wacker P, Vidojkovic M, 


  • Gerechtes Unentschieden gegen Schellbronn

    Mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden endete die Partie am Allerheiligen gegen den FC Schellbronn. Mit zwei Umstellungen gegenüber dem Sieg drei Tage zuvor gegen die PSG Pforzheim, Christoph Sulzbach und Noe Lauer fehlten kurzfristig, erkämpfte man sich in einem guten A-Klassenspiel einen Punkt. In Hälfte eins konnten beide Abwehrreihen ihr Gehäuse sauber halten und so blieb es bei der Nullnummer zur Pause.

    In Hälfte zwei das gleiche Bild, bis die Gäste die erste Unsicherheit unserer Abwehr zum 0:1 ausnutzen konnten. Wichtig war, dass der reaktivierte Sven Baisch fünf Minuten später, nach Ecke von Phil Rudisile, zum 1:1 Ausgleich in gekonnter Manier einköpfen konnte. Bis zum Schluss blieb es bei der gerechten Punkteteilung. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Buchter T (63.Min. Baisch S), Dingler M (46.Min Abele J), Balci Ö, Rudisile P, Gasser F, Caldara S, Emmert J, Kizlin A, Dainotto G, Cakir A,


    Zweite Mannschaft mit deutlichem Sieg


    Unsere zweite Mannschaft setzte ihren Siegeszug fort und deklassierte den FC Schellbronn II mit 7:1 Toren. In dem einseitigen Spiel trafen bis zur Pause zweimal Milo Böhnstedt sowie einmal Faisal Haidary. In der zweiten einseitigen Spielhälfte trafen dann noch Moritz Haug, Jan Gartner, Ferhat Ersoy sowie mit seinem dritten Tor in diesem Spiel Milo Böhnstedt beim zwischenzeitlichen 5:1 Gegentreffer. 


    Für den TVG II spielten:

    Eisemann M, Abele J, Ersoy F, Kuhn A, Gartner J, Martins R, Haidary F, Böhnstadt M, Wacker P, Vidojkovic M, Kilikidis P, Kicherer T, Gartner M, Haug M, Santos Batistae R, Zeiher N, 


  • Lang ersehnter Heimsieg

    Nach fünf verlorenen Spielen hintereinander stand unsere erste Mannschaft beim Heimspiel gegen die PSG Pforzheim mächtig unter Druck. Drei Punkte trennten beide Mannschaften in der Tabelle und umso wichtiger war dieses Spiel. Von Beginn an merkte man unserer Elf die Entschlossenheit sowie den absoluten Siegeswillen an, doch trotz mehrerer Torchancen in der Anfangszeit der Partie konnte man keinen Treffer erzielen. Ali Cakir war es, der sein Team in der 30. Spielminute mit einem abgefälschten Schuss endlich in Führung brachte, die bis zu diesem Zeitpunkt auch hochverdient war.

    In Hälfte zwei musste man gleich den Ausgleich hinnehmen, als man im Anschluss an einen abgewehrten Freistoß nicht im Bilde war und die Gäste aus kurzer Distanz trafen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Gabriele Dainotto den TVG wieder durch einen Foulelfmeter, Antonio Kizlin wurde im Strafraum gelegt, mit 2:1 in der 57. Spielminute in Führung brachte. Nun öffneten die Gäste ihre Abwehr, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen, denn unsere Hintermannschaft stand anders als in den vergangenen Spielen diesmal sicher. Mit zunehmender Dauer ergaben sich reihenweise Konterchancen für unsere Elf, doch bis zum Schluss konnte man keinen Treffer mehr erzielen und so musste man bis zum Schlusspfiff um den verdienten Sieg bangen.


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Balci Ö, Rudisile P, Gasser F, Caldara S, Lauer N, Emmert J, Kizlin A, Sulzbach C (77.Min. Baisch S), Dainotto G, Cakir A,


    Verdienter Sieg im Topspiel


    Unsere zweite Mannschaft gewann das Topspiel gegen den Tabellenzweiten PSG Pforzheim trotz eines 0:1 Rückstandes in der Anfangsphase ebenfalls verdient mit 3:1 Toren. Den 1:1 Ausgleich erzielte Milo Böhnstadt in der 24. Spielminute mit einem verwandelten Foulelfmeter. In Hälfte zwei klare Dominanz unserer Elf, Markus Gartner erzielte in der 53. Spielminute mit einem schönen Drehschuss den 2:1 Führungstreffer, um in der 76. Spielminute mit einem weiteren Foulelfmeter das Spiel zu entscheiden. Die Mannschaft des Trainerduos Mario Latino und Andi Kuhn hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten PSG Pforzheim. 


    Für den TVG II spielten:

    Breymayer M, Kicherer T, Ersoy F, De Nittis G, Buchter T, Wacker P, Santos Batista R, Kuhn A, Böhnstadt M, Zeiher N, Gartner M, Martins R, Haug M, Kilikidis P, Vidoikovic M, Haidary F, 


     


  • Verschlafene erste Halbzeit beim Tabellenführer

    Am vergangenen Samstag musste unsere Elf zum Spitzenreiter nach Neuhausen reisen, um dort eine weitere Niederlage zu kassieren. Von Beginn an drückte der Klassenprimus aufs Tempo, doch die erste Torchance bot sich Antonio Kizlin bereits nach zehn Spielminuten, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Zwischen der 15 und der 19. Spielminute kamen die Gastgeber zu zwei Toren, die wie immer in der letzten Zeit mit tatkräftiger Unterstützung unserer Abwehr zustande kamen. Bis zum Pausenpfiff musste man nochmal zwei Treffer hinnehmen, die allesamt durch das gleiche Muster erzielt wurden. Trotz intensiver Gespräche und klaren Vorgaben des Trainerduos Dingler/Baisch wurden diese Anweisungen allesamt ignoriert, was zu Toren in der ersten Hälfte geführt hatte.

    Nach einer etwas lauteren Kabinenansprache und zwei Wechseln in der Halbzeit kämpfte sich unser Team ins Spiel zurück und zeigte, was mit Willen, Lauf und Kampfbereitschaft möglich ist und erzielte gegen den Tabellenführer noch zwei Tore durch Ali Cakir und Antonio Kizlin zum 4:2 Endstand. Bliebe noch anzumerken, dass Torhüter Robert Rathke in der Schlussphase noch einen Foulelfmeter entschärfen konnte. 

    Nach fünf verlorenen Spielen hintereinander kommen nun die Wochen der Wahrheit, denn man spielt ausschließlich gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel, gegen die man punkten sollte, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen zu vergrößern. Dies ist allerdings nur möglich, wenn sich die Mannschaft an die Vorgaben des Trainerteams Dingler/Baisch strikt hält. Wichtig wird sein, dass man in beiden Spielen an seine Leistungsgrenze geht, die nötige Einstellung sowie den unbändigen Siegeswillen an den Tag legt. Nur dann kann man in der Kreisklasse AII bestehen. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Usow N (59.Min. Özcan B), Rudisile P, Dingler M (46.Min. Abele J), Gasser F, Caldara S, Lauer N, Emmert J, Kizlin A, Sulzbach C, Dainotto G (46.Min. Cakir A),


    Unsere zweite Mannschaft konnte vergangene Woche kein Spiel austragen, da der Gegner Neusatz/Rotensol keine Mannschaft stellen konnte. Nun kommt es am kommenden Sonntag zum absoluten Topspiel Erster gegen Zweiter, wenn die PSG Pforzheim in Gräfenhausen ihre Visitenkarte abgibt. 


  • Vierte Niederlage in Serie

    Die vierte Niederlage in Serie mit einem 1:4 musste unsere Elf gegen den Aufsteiger Coschwa II am Bayerischen Tag hinnehmen. Vor einer guten Zuschauerkulisse war der Gast über die komplette Spielzeit die bessere Mannschaft und hatte auch den in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg zu feiern. Zuerst hatte aber der TVG die große Chance in Führung zu gehen, doch Christoph Sulzbach scheiterte alleine vor dem gegnerischen Torwart. In Führung ging dann der Gast in der 20. Spielminute, als sie nach einem abgewehrten Eckball am schnellsten schalteten und aus der Drehung den Führungstreffer erzielten. Drei Minuten später konnte die Dingler-Elf dann ausgleichen. Zuerst war es Antonio Kizlin, der mit einem Freistoß am gegnerischen Torpfosten scheiterte, aber Christoph Sulzbach konnte den Abpraller aus kurzer Distanz per Kopf verwerten. Keine zehn Minuten später wurden den Gästen ein zweifelhafter Elfmeter zugesprochen, den sie sicher verwandelten. Mit dem Pausenpfiff die nächste kalte Dusche als die Gäste mit einem Freistoß aus gut 23 Metern zum 1:3 Halbzeitstand erfolgreich waren.

    Gleich nach Wiederbeginn die nächste kalte Dusche, als man in der Abwehr zu sorglos war und die Gäste das 1:4 mit tatkräftiger Unterstützung unserer Hintermannschaft erzielen konnten. Nun war die Messe gelesen, denn bei unserer Elf konnte man kein Aufbäumen erkennen und so blieb es bis zum Ende bei der deutlichen 1:4 Niederlage, die auch in dieser Höhe völlig verdient war. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Usow N (69.Min. Rudisile P), Buchter T, Ersoy F (46.Min. Dolman I), Gasser F (46.Min. Caldara S), Lauer N, Emmert J, Kizlin A, Kuhn A, Sulzbach C, Cakir A (69.Min. Dingler M), 


    Verdienter Sieg im Nachbarschaftsderby


    Weiterhin auf der Erfolgswelle schwebt unsere zweite Mannschaft, die gegen den SV Ottenhausen I den achten Sieg im achten Spiel feierte. Zuvor war aber Schwerstarbeit zu verrichten, denn die Ottenhäuser gaben einen starken Gegner ab. Milo Böhnstedt brachte seine Farben in der 21. Spielminute in Führung, aber der Gast spielte munter mit. Zwar hatte der TVG II in der Folgezweit mehr vom Spiel, aber die sich bietenden Torchancen konnten allesamt nicht verwertet werden. So dauerte es bis zur 80. Spielminute, bis wiederum Milo Böhnstadt mit einem trockenen Schuss aus 22 Metern den Bann brach. Nun erlahmte die Gegenwehr des SVO und der eingewechselte Aziz Kreit Bayto konnte in der 88. Spielminute den 3:0 Endstand sichern. 


    Für den TVG II spielten: 

    Breymayer M, De Nittis G, Dolman I, Abele J, Gartner J, Kicherer T, Zeiher N, Dingler K, Böhnstedt M, Haidary F, Gartner M, Caldara S, Martins R, Vidojkovic M, Wacker P, Kreit Bayto A, 


  • Wiedergutmachung missglückt

    Mit einem Sieg in Weiler wollte unsere Elf das Debakel von Calmbach vergangene Woche wieder wettmachen, doch dies missglückte. Gegen den Tabellendritten zeigte unser Team aber eine aufsteigende Form und ging in der 13. Spielminute mit einem Kopfballtreffer durch Ferhat Ersoy verdient in Führung. Im Anschluss wurden die Gastgeber stärker, doch es dauerte bis zur 33. Spielminute, bis sie den 1:1 Ausgleichtreffer nach einem unnötigen Ballverlust unserer Hintermannschaft erzielen konnten. Vier Minuten später zeigte der gut leitende Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, den die Gastgeber zum 2:1 verwandelten. Wiederum vier Spielminuten weiter gab es nach einem Handspiel den zweiten Elfmeter, allerdings für den TVG, den Gabo Dainotto zum 2:2 Ausgleich sicher verwandelte. Nun dachte man, mit diesem Unentschieden in die Pause zu gehen, doch weit gefehlt, denn in der Nachspielzeit musste man noch den Treffer zum 3:2 hinnehmen.

    In Hälfte zwei konnte unsere Elf nicht mehr das gewünschte Spiel aufziehen und die Weilemer drängten auf die Vorentscheidung, die sie in der 69. Spielminute durch einen Kopfballtreffer auch erzielen konnten. Bis zum Schlusspfiff war unsere Elf zwar bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Abwehr der Hausherren konnte weiteren Flurschaden vermeiden. So blieb es am Ende bei der 4:2 Niederlage, bei der unsere Elf aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche zeigte.

    Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Coschwa wieder mit einem Sieg in die Erfolgsspur zu gelangen.


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Usow N (67.Min. Böhnstedt M), Buchter T (67.Min Patti R), Ersoy F (82.Min. Dolman I), Wacker P, Gasser F, Emmert J, Kizlin A, Kuhn A, Sulzbach C, Dainotto G,


    Deutlicher Sieg beim Tabellendritten


    Mit einem deutlichen 0:4 Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten um den Aufstieg konnte unsere zweite Mannschaft ihren siebten Sieg im siebten Spiel in Weiler feiern. In Hälfte eins legte man durch schön herausgespielte Treffer einen beruhigenden 0:4 Vorsprung bis zur Pause vor. Torschützen waren jeweils zweimal Kai Dingler sowie Markus Gartner. In Hälfte zwei kontrollierte man das Spiel deutlich und hätte bei einer besseren Chancenverwertung deutlich höher gewinnen können. 


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, De Nittis G, Gartner J, Kicherer T, Zeiher N, Kozel D, Kilikidis P, Dingler K, Böhnstedt M, Haidary F, Martins R, Vidojkovic M, Sonnenberg J, Patti R, Kreit Bayto A, 


  • Debakel in Calmbach

    Der Schreiber legt den Mantel des Schweigens über das vergangene Auswärtsspiel in Calmbach… Ein kollektives Versagen und die Tatsache, dass kein Spieler in Normalform war, führte zu einer 10:1 Auswärtsniederlage in Calmbach. Daher gilt es, die zweistellige Niederlage so schnell als möglich zu vergessen, gut zu trainieren, um in Weiler eine Wiedergutmachung zu erreichen und endlich wieder zu punkten. 


    Für den TVG I spielten:

    Eisemann M, Abele, J (45. Min Rudisile P), Buchter T, Dolman I (45. Min Dingler M), Ersoy F (70. Min Gartner J), Lauer N, Gasser F, Emmert J, Sulzbach C, Dainotto G, Cakir A, 


    6. Spiel, 6. Sieg


    Auch auswärts in Calmbach konnte unsere zweite Mannschaft ihre Erfolgsserie mit einem 5:1 Sieg fortsetzen. Obwohl man erst einmal früh in Rückstand geriet, konnte Ricardo Martins nur wenige Minuten später ausgleichen, um dann 1:1 in die Halbzeit zu gehen. In Hälfte zwei war der TVG dann spielbestimmend und Noel Zeiher sowie Philipp Wacker erhöhten bis zur 55. Minute auf 1:3. Danach wurden unzählige Chancen vergeben, bis der Schiri in der 70. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte und Kapitän Gianni De Nittis gekonnt vollstreckte. Den Schlusspunkt setze dann wiederrum Ricardo Martins. 


    Für den TVG II spielten:

    Breymayer M, De Nittis G, Usow N, Kuhn A, Haug M, Wacker P, Gartner J, Kicherer T, Zeiher N, Martins R, Sonnenberg J, Böhnstedt M, Vidojkovic M, 


  • Erneute Heimniederlage gegen Dietlingen

    Eine 0:3 Heimniederlage musste die erste Mannschaft vergangenen Sonntag gegen den Tabellendritten aus Dietlingen einstecken. Nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Wildbad wollte man gegen den alten Rivalen aus Dietlingen nachlegen, doch dieser Schuss ging nach hinten los. Nach verteiltem Spiel in den Anfangsminuten ging der Gast in der 18. Spielminute aus einer klaren Abseitsposition heraus mit 0:1 in Führung. In der Folgezeit war unsere Elf zwar leicht feldüberlegen, doch die sich wenig bietenden Chancen führten alle nicht zum Erfolg. Die Gäste verwalteten den knappen Vorsprung eigentlich souverän, denn immer wieder wurde der Spielfluss unterbrochen, sodass der TVG nicht in sein gewohntes Spiel fand. 

    Das änderte sich auch in Hälfte zwei nicht. Das Team um Kapitän Noe Lauer war zwar bemüht, doch gefährliche Torraumszenen blieben Mangelware. Als die Gäste in der 78. Spielminute mit einem trockenen Schuss ihren zweiten Treffer erzielten, war die Messe gelesen. Mit dem Schlusspfiff musste man noch den dritten Treffer hinnehmen und verlor am Ende deutlich gegen einen nicht viel besseren Gegner, der aber deutlich abgezockter und vor dem Tor deutlich effektiver war. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Dingler M, Buchter T (83.Min. Dolman I), Ersoy F (46.Min Cakir A), Lauer N (68.Min. Rudisile P), Gasser F, Emmert J, Sulzbach C, Hasan H, Dainotto G, Kizlin A, 


    5. Spiel 5. Sieg


    Ihre Erfolgsserie setzte unsere zweite Mannschaft beim Heimspiel gegen die Sportfreunde Dobel II fort. Mit dem 5. Sieg im 5. Spiel in Folge erreichte man die volle Punktzahl. Bis dieser Sieg in trockenen Tüchern war, musste aber Schwerstarbeit verrichtet werden, denn die Gäste, bei denen die erste Mannschaft spielfrei war, entpuppten sich als der schwere Gegner. Bis zur Pause hatte Markus Gartner den TVG in Führung geschossen und nachdem sein Namensvetter Jan Gartner gleich nach Wiederanpfiff das 2:0 gelungen war, wiegte man sich zu arg in Sicherheit, denn die Gäste erzielten in der 58. Spielminute praktisch aus dem Nichts den 2:1 Anschlusstreffer. Trotz zahlreicher Torchancen dauerte es bis zur 84. Spielminute, bis Ricardo Martins der erlösende Treffer zum 3:1 gelang und damit das Spiel entschieden war. 


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, De Nittis G, Usow N, Kuhn A, Haug M, Haidary F, Gartner M, Wacker P, Caldara S, Gartner J, Kicherer T, Zeiher N, Martins R, Sonnenberg J, Vidojkovic M, Kreit Bayto A, 



  • Auswärtssieg gegen Wildbad

    Zurück in die Erfolgsspur gefunden, nach zwei Niederlagen in Serie, hat unsere erste Mannschaft mit dem 1:2 Auswärtssieg in Wildbad. In den ersten 20 Minuten setzte sich das schlechte Abwehrverhalten der vergangenen Spiele fort, denn die Gastgeber, die vorwiegend mit langen Bällen agierten, brachten unsere Abwehr gleich in enorme Schwierigkeiten. Zuerst konnte der an diesem Tage stark spielende Torhüter Robert Rathke noch den Rückstand verhindern, doch in der 18. Spielminute war auch er machtlos, als die Enztäler den Führungstreffer erzielen konnten. Nach einer Umstellung in unserer Abwehr konnte sich die Truppe um Interimstrainer Sven Baisch, Kai Dingler weilte im Urlaub, langsam befreien und bot den Gastgeber Paroli. In der 36. Spielminute war es dann soweit: Nach einem Foul an Antonio Kizlin an der Strafraumgrenze war es Gabo Dainotto, der mit einem sehenswerten Freistoßhammer genau ins Tordreieck den 1:1 Ausgleich erzielte, mit dem auch die Seiten gewechselt wurden. 

    In Hälfte zwei setzte sich die spielerische Überlegenheit des TVG immer mehr durch, doch trotz einiger guter Torchancen wollte der Führungstreffer vorerst nicht gelingen. In der Abwehr stand man jetzt sicher. Immer wieder setzte man zu überfallartigen Gegenangriffen an, bis Antonio Kizlin sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und zuerst Phil Rudisile bediente, der wiederum am gegnerischen Torhüter scheiterte. Doch der Ball prallte zu Gabo Dainotto, der aus kurzer Diatanz mit seinem zweiten Treffer das 1:2 erzielte. In der Schlussphase drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, ohne jedoch zu gefährlichen Torszenen zu kommen. So blieb es am Ende bei dem knappen, aber verdienten Auswärtssieg.


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Dingler M (19. Min. Dolman I), Ersoy F, Lauer N, Gasser F, Rudisile P, Emmert J, Sulzbach C (87.Min. Caldara S), Hasan H, Dainotto G, Kizlin A


    Zweite Mannschaft setzt Erfolgsserie fort


    Viertes Spiel, vierter Sieg, 3:6 gegen Wildbad II. Mit diesem Start konnte sich unsere zweite Mannschaft in der Spitzengruppe der Kreisklasse CII festsetzen. Davor war aber beim Sieg gegen Wildbad Schwerstarbeit zu verrichten. Philipp Wacker brachte seine Elf in der 15. Spielminute in Führung, doch in der 24. Spielminute musste man den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Milo Böhnstedt brachte den TVG II in Hälfte zwei gleich mit einem Freistoßtreffer wieder in Führung, die Markus Gartner kurz darauf erhöhte, doch die Gastgeber ließen nicht locker und verkürzten kurz darauf. Ricardo Martins mit seinem ersten Treffer in diesem Spiel erhöhte auf 2:4, doch durch einen Handelfmeter verkürzten die Wildbader wiederum den Spielstand. In der Schlussphase erzielte Ricardo Martins mit zwei sehenswerten Kontertreffern den viel umjubelten 3:6 Endstand, der auch in dieser Höhe verdient war. 


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, Abele J, De Nittis G, Usow N, Kuhn A, Haidary F, Gartner M, Böhnstedt M, Wacker P, Kilikidis P, Gartner J, Kicherer T, Martins R, Sonnenberg J, Vidojkoviv M


  • Ernüchternde Niederlage gegen Titelaspirant

    Eine 3:5 Niederlage, die auch in dieser Höhe verdient war, kassierte unsere Elf gegen die SpG Feldrennach/Langenalb im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison. Bereits nach drei Spielminuten schlug es im Kasten des TVG ein, als man sich nicht einig war zwischen Torhüter und Abwehrspieler. In der Folgezeit wurden unserer Elf deutlich ihre Grenzen aufgezeigt, denn der Titelaspirant legte bis zur 25. Spielminute noch drei weitere Treffer nach. Auch unsere Elf hatte zwei Riesenchancen, doch beide wurden leider vergeben, so musste man mit einem deutlichen Rückstand in die Pause gehen.

    In Hälfte zwei ein Aufbäumen unserer Truppe, doch zuerst erzielten die Gäste den Treffer zum 0:5 in der 61. Spielminute. Nun ahnte man Schlimmes im Lager des TVG, doch die Elf von Trainer Kai Dingler gab nicht auf und erzielte mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten, beides mal durch Gabo Dainotto, bis zur 71. Spielminute den 2:5 Zwischenstand. Im Zeichen des sicheren Sieges verwaltete die SpG Feldrennach/Langenalb das Ergebnis und lies unsere Elf besser ins Spiel kommen, um in der 85. Spielminute durch Antonio Kizlin das 3:5 zu markieren. Am Ende musste man aber eine deutliche Heimniederlage einstecken. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Dingler M, Ersoy F (56.Min. Dolman I), Lauer N, Gasser F (75.Min. Rudisile P), Emmert J, Cakir A, Sulzbach C, Hasan H, Dainotto G, Kizlin A, 




  • Auswärtssieg leichtfertig aus der Hand gegeben

    Die erste Saisonniederlage musste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag bei der SG Oberes Enztal völlig unnötig hinnehmen. Nach zwei Siegen in Folge fuhr man mit breiter Brust ins Enztal und trat dort gleich dominierend auf, denn bereits nach vierzehn Spielminuten war es Ali Cakir, der nach einem abgewehrten Freistoß von Antonio Kizlin am schnellsten schaltete und aus kurzer Distanz einschieben konnte. Aus dem Nichts fiel in der 32. Spielminute der Ausgleich, als die Gastgeber mit einem schönen Spielzug zum 1:1 trafen. Kurz vor der Pause folgte ein gelungener Angriff unserer Elf, als Haroun Hasan auf rechts durchkam und Ali Cakir mustergültig bediente und dieser in gekonnter Manier zum 1:2 Pausenstand traf.

    Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte der eingewechselte Gabo Dainotto mit einem Kopfballtreffer auf 1:3. Dieses Ergebnis hatte bis zur 79. Spielminute bestand und was sich dann abspielte, spottet jeder Beschreibung. Zuerst trafen die Gastgeber aus dem Nichts zum 2:3, um dann drei Minuten später zum Ausgleich zu treffen. Durch Auswechslungen zum Teil verletzungsbedingt und taktisch bestimmt kam das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander, was sich in der 89. Spielminute widerspiegelte, als die Gastgeber mit einer Freistoßflanke, die den Weg direkt ins Tor fand, den Siegtreffer zum 4:3 zu erzielten. So stand man am Ende ohne Punkte da, was den Spielverlauf in keinster Weise widerspiegelt. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Dolman I, Abele J, Ersoy F (62.Min. Buchter T), Lauer N, Gasser F, Emmert J (85.Min. Dingler K) Cakir A, Rudisile P, Hasan H (46.Min. Dainotto G), Kizlin A (46.Min. Wacker P 84.Min. Kaya R), 


    Zweite Mannschaft setzt Siegesserie fort


    Auch im dritten Spiel der Saison holte unsere zweite Mannschaft mit einem 3:4 Sieg die volle Punktzahl gegen die SG Oberes Enztal und steht auf dem ersten Tabellenplatz. Gleich zu Beginn geriet man ins Hintertreffen, doch Markus Gartner sowie Andi Kuhn drehten den Rückstand in eine Führung. In der 30. Spielminute erzielten die Gastgeber mit einem Freistoßtreffer den 2:2 Ausgleich. Wichtig war, dass Rahman Kaya kurz vor der Pause den 2:3 Zwischenstand erzielte. In Hälfte zwei bestimmte der TVG II deutlich das Spielgeschehen und trotz vieler Torchancen wollte zuerst das 2:4 nicht fallen. Erst als Ricardo Martins in der 71. Spielminute nach einem schönen Pass von Markus Gartner alleine auf das Tor zulief, war die Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeber, die nie aufgaben, konnten nur noch mit einem zweifelhaften Elfmeter kurz vor Spielschluss auf 3:4 verkürzen. 


    Für den TVG II spielten:

    Breymayer M, Kicherer T, De Nittis G, Haug M, Kuhn A, Gartner M, Böhnstedt M, Usow N, Kaya R, Dingler K, Martins F, Vidojkovic M, Zeiher N, Haidary F, Sonnenberg J, Gartner J, 


  • Verdienter Erfolg im Nachbarschaftsderby gegen Birkenfeld II

    Im ersten Heimspiel der laufenden Runde kam es gleich zum Derby gegen den FC Birkenfeld II, das unser Team mit einer guten Leistung mit 3:0 Toren verdient gewonnen hat. Bereits in der 4. Spielminute eröffnete Kapitän Noe Lauer den Torreigen als er nach einem abgewehrten Schuss aus gut 20 Metern die Kugel ins äußerste Eck zirkelte und sein Team damit in Führung brachte. Dieses schnelle Tor brachte Sicherheit in das Spiel des TVG. Die Birkenfelder hatten zwar mehr Spielanteile in der Anfangsphase, doch zu klaren Abschlüssen kamen sie nicht. Anders unsere Elf, die immer wieder mit sehenswerten Kombinationen auftrumpfte, um sich dadurch zahlreiche zum Teil hochkarätige Torchancen zu erspielen, die aber allesamt nicht verwertet wurden. In der 34. Spielminute verletzte sich ein Spieler der Birkenfelder so schwer bei einem unglücklichen Zusammenprall, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. An dieser Stelle wünschen wir dem Spieler gute Besserung und eine schnelle Genesung. Fast mit dem Pausenpfiff dann das erlösende 2:0 als nach einem abgewehrten Schuss von Antonio Kizlin Ali Cakir goldrichtig stand und zum Halbzeitergebnis von 2:0 nur noch einzuschieben brauchte.

    In Hälfte zwei kam von den Gästen keine Gegenwehr mehr und der TVG kontrollierte Ball und Gegner in gekonnter Manier, um zum Schluss noch zum 3:0 zu kommen als nach einem langen Abschlag von Torhüter Robert Rathke, der übrigens nicht ein einziges Mal geprüft wurde, Gabo Dainotto mit seinem ersten Saisontor gekonnt vollstreckte. So stand am Ende ein hochverdienter 3:0 Derbysieg zu Buche, der gebührend gefeiert wurde. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Dolman I, Dingler M, Ersoy F, Lauer N, Gasser F, Buchter T (85.Min. Abele J), Sulzbach C, Cakir A (71.Min. Rudisile P),Hasan H (61.Min. Dainotto G), Kizlin A (71.Min. Wacker P), 


    Zweite Mannschaft gewinnt deutlich


    Unsere zweite Mannschaft wurde auch gegen den VFL Höfen II ihrer Favoritenrolle gerecht, obwohl der Gegner aus Höfen sich bei ihrer ersten spielfreien Mannschaft tatkräftig mit Spielern bediente, aber am Ende doch chancenlos war. Bereits in der ersten Spielhälfte legte man den Grundstein zum Sieg, denn Phil Rudisile, Markus Gartner sowie Andi Kuhn, bei einem Gegentreffer der Gäste, stellten das Ergebnis zur Pause auf 3:1. In Hälfte zwei legte der Gast eine harte Gangart an den Tag und der zum Teil unsichere Schiedsrichter trug seinen Teil dazu bei. Mit dem 4:1, Markus Gartner verwandelte einen Foulelfmeter sicher, war die Messe gelesen. Ricardo Martins mit seinem ersten Saisontor schraubte das Resultat auf 5:1 in der 84. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste, ebenfalls mit einem Elfmeter, den Endstand zum 5:2. 


    Für den TVG II spielten:

    Breymayer M, Kicherer T, De Nittis G, Haug M, Kuhn A, Gartner M,  Böhnstedt M, Usow N, Kaya R, Dingler K, Rudisile P, Martins F, Vidoykovic M, Zeiher N, Haidary F, 



  • Gelungener Saisonauftakt in Schömberg

    Mit einem 0:1 Sieg kehrte unsere erste Mannschaft vom Saisonauftakt aus Schömberg zurück. Trotz vieler Spieler, die urlaubsbedingt fehlten, konnte man eine schlagkräftige Truppe auf das Feld schicken. Gleich zu Beginn hatte Neuzugang Ali Cakir die große Möglichkeit, sein Team in Führung zu bringen, als er nach einem Torwartfehler das Leder nicht im Tor unterbringen konnte. Die Heimelf, die in der abgelaufenen Runde erst im Relegationsspiel an der GU Pforzheim scheiterten, hatten in der 15. Spielminute ebenfalls eine große Möglichkeit, doch Neukeeper Robert Rathke war mit einer Fußabwehr zur Stelle. In der 20. Spielminute war es dann Ali Cakir, der den TVG mit 0:1 in Führung brachte, als er wiederum nach einem Abspielfehler des gegnerischen Torwarts cool blieb und zur Führung traf. Keine fünf Minuten später bot sich dem zweiten Neuzugang Haroun Hassan die große Möglichkeit, mit einem Foulelfmeter, Noe Lauer wurde im Strafraum gelegt, auf 0:2 zu erhöhen, doch sein schwach geschossener Elfmeter verfehlte das Tor. So blieb es bis zur Pause beim knappen Vorsprung unserer Elf. In Hälfte zwei verteiltes Spiel mit mehr Ballbesitz der Schömberger, die aber zu keiner guten Möglichkeit kamen. Anders der TVG, der nun ein gekonntes Konterspiel aufzog und durch den lauffreudigen Christoph Sulzbach zu zwei Riesenchancen kam, als er beide Male alleine auf das Heimtor zulief, den Ball aber nicht im Tor unterbrachte. Als die Gastgeber in der 74. Spielminute durch eine Gelb/Rote Karte dezimiert waren, bot sich unserer Elf die nächste Möglichkeit, doch Muggi Gasser versagten die Nerven, als er einen weiteren Foulelfmeter, der eingewechselte Kai Dingler wurde vorher zu Fall gebracht, neben das Tor schoss. Nach so vielen vergebenen Möglichkeiten musste man bis zum Schluss zittern, denn die Gastgeber hatten in der Schlussphase auch zwei Riesenmöglichkeiten, die sie aber aus kurzer Distanz vergaben. So konnte man am Ende einen verdienten Auswärtssieg feiern, der bei einer besseren Chancenverwertung leicht hätte höher ausfallen können. 


    Für den TVG I spielten:

    Rathke R, Dolman I (78.Min. Kaya R), Emmert J, Dingler M, Ersoy F, Lauer N, Gasser F, Buchter T, Sulzbach C, Cakir A (81.Min. Dingler K), Hasan H (81.Min. Kuhn A), 


    Zweite Mannschaft feiert deutlichen Auswärtssieg


    Mit 3:6 Toren feierte unsere zweite Mannschaft ebenfalls ihren ersten Sieg in der neuen Runde. Der von vielen Mannschaften als Meisterschaftsfavorit gehandelte TVG gab sich trotz Personalnot, viele Spieler waren noch im Urlaub oder mussten an die erste Mannschaft ausgeliehen werden, keine Blöße und siegte deutlicher als es das Ergebnis widerspiegelt. Die Treffer erzielten Milo Böhnstedt, Markus Gartner, Aziz Kreit Bayto sowie der ausgeliehene Spielertrainer der ersten Mannschaft Kai Dingler, der dreimal erfolgreich war. Somit konnte man gleich zu Beginn der Runde ein Ausrufezeichen setzen. 


    Für den TVG II spielten:

    Breymayer M, Kicherer T, De Nittis G, Haug M, Kuhn A, Gartner M, Haidary F, Böhnstedt M, Usow N, Vidojkovic M, Dingler K, Latino M, Martins F, Diedrich J, Knöller R, Kreit Bayto Aziz, 



Archiv Saison 2022/2023

  • Kantersieg gegen Absteiger Mühlhausen

    Ein Torspektakel mit sage und schreibe neun Toren sahen die Zuschauer beim letzten Heimspiel der Saison gegen den als Absteiger jetzt feststehenden TSV Mühlhausen. Bereits nach nur einer Spielminute klingelte es wieder im Tor unserer Elf und man lag mit 0:1 Toren im Rückstand. Mit einem Doppelschlag drehten Antonio Kizlin sowie Salvatore Caldara bis zur 29. Spielminute den Rückstand in eine Führung, die auch bis zur Pause Bestand hatte.

    Nach einem eklatanten Torwartfehler konnten die Gäste aus dem Nagoldtal in der 56. Spielminute zum 2:2 ausgleichen. In den letzten zehn Spielminuten überschlugen sich dann die Ereignisse: Zuerst konnte Antonio Kizlin die 3:2 Führung erzielen, doch bereits im Gegenzug wurde den Gästen ein Foulelfmeter zugesprochen, der zum 3:3 führte. Doch dann trafen Christoph Sulzbach, Phil Rudisile mit einem Foulelfmeter sowie der an diesem Tage überragende Antonio Kitzlin noch zum 6:3 Sieg in der Schlussphase der Partie. 


  • Niederlage in Wildbad

    Im Nachholspiel gegen den FV Wildbad setzte sich die Serie „Eine Niederlage, dann wieder ein Sieg“ fort, denn unsere Elf verlor am Ende recht deutlich mit 5:2 Toren. Bereits in der ersten Spielminute geriet man wiederum nach einem eklatanten Abwehrfehler mit 1:0 in Rückstand. Robert Rathke war es vorbehalten, den Ausgleichstreffer in der 18. Spielminute zu erzielen, als er ein Geschenk der Wildbader Hintermannschaft dankend annahm. Im weiteren Verlauf der Partie neutralisierten sich beide Teams bis die Gastgeber mit einem Doppelschlag zwischen der 57. Spielminute und der 62. Spielminute vorentscheidend mit 3:1 in Führung zogen. Hoffnung keimte nochmals im Lager des TVG auf, als Christoph Sulzbach in der 87. Spielminute nochmal zum Anschlusstreffer traf, doch mit zwei Kontertoren schraubten die Enztäler das Ergebnis bis zum Schluss auf 5:2, was dem Spielverlauf nach zu hoch war. 


    Für den TVG I spielten:

    Eisemann M, Buchter T (46.Min. Dainotto G, 55.min. Haidary A), Santos Batista R, Kilikidis P, Emmert J (46.Min. Hasan Dolman I), Lauer N, Vögele D, Gasser F (67.Min. Kicherer T), Sulzbach C, Rathke R, Kizlin A, 


    Unsere zweite Mannschaft gewann ihr Nachholspiel in Wildbad mit 3:6 Toren. Torschütze war Ricardo Martins mit fünf Treffern sowie Mario Latino mit einem Treffer. 


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, Haug M, Kuhn N, Sonnenberg J, Kuhn A, Hoppe J, Wacker P, Martins R, Kreit Bayto A, De Nittis G, Böhnstedt M, Carvalho Cruz F, Diedrich J, Latino M, 



  • Ungefährdeter Auswärtssieg beim Tabellenletzten

    Mit einem standesgemäßen 0:4 Sieg kehrte unsere Elf vom Gastspiel in Büchenbronn gegen die zweite Garnitur der Höhendörfler zurück. Bereits in der 3. Spielminute war es Robert Rathk, der sein Team mit 0:1 in Führung brachte. Auf dem Kunstrasen konnte unsere Elf ihr technisches Potenzial ausschöpfen und wiederum Robert Rathke war es, der in der 28. Spielminute auf 0:2 stellte. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Phil Rudisile auf 0:3 und die Messe war in der Pause schon gelesen. In Hälfte zwei deutliche Überlegenheit des TVG, doch zu mehr als dem 0:4 durch Antonio Kizlin sprang dabei nicht heraus. Am Ende war es ein deutlicher Sieg gegen einen Gegner, der nächstes Jahr eine Klasse tiefer spielen muss.


    Für den TVG I spielten:

    Eisemann M, Buchter T (46.Min. Baisch S), Santos Batista R, Kilikidis P, Emmert J, Lauer N (70.Min. Haidary F), Vögele D, Gasser F, Rudisile J, Rathke R, Kizlin A, 



  • Niederlage beim Tabellenvorletzten

    Eine schmerzliche Niederlage musste unsere erste Mannschaft beim Nachholspiel an der Hercyniastraße bei der PSG Pforzheim mit 1:0 Toren hinnehmen. Die Gastgeber, die auf jeden Punkt angewiesen sind, verteidigten ihr Tor von der ersten Minute mit aller Macht. Unsere Elf war zwar feldüberlegen, doch Tore sprangen dabei trotz einiger Chancen leider nicht heraus. Anders die Heimelf, die in der 29. Spielminute, nach einem Freistoß aus gut 35 Metern, mit tatkräftiger Unterstützung unseres Torwarts mit 1:0 in Führung ging. In Hälfte zwei ein ständiges Anrennen des TVG, doch mit Glück und Geschick und teils mit übertriebener Härte konnte die PSG bis zum Schluss ihr Tor sauber halten. Im Mittelpunkt stand in der zweiten Spielhälfte der unsichere Schiedsrichter, der nicht weniger als 10 Gelbe Karten, zwei Gelb-Rote Karten sowie eine Rote Karte verteilte. 


    Für den TVG I spielten:

    Breymayer M, Buchter T, Kilikidis P, Emmert J, Lauer N, Caldara S (78.Min. Vögele D), Gasser F, Rudisile J (46.Min. Baisch S), Sulzbach C, Rathke R, Kizlin A, 




  • Chancenlos gegen den Tabellendritten Schömberg

    Mit 1:4 Toren verlor die Truppe von Spielertrainer Kai Dingler vergangenen Samstag gegen den TSV Schömberg. Nachdem man in der Vorrunde die Gäste mit 2:4 Toren besiegen konnte, war der Tabellendritte, der sich noch Hoffnung auf den Aufstieg macht, diesmal eine Nummer zu groß für unser Team. Bis zur 29. Spielminute lag unser Team bereits mit 0:2 in Rückstand und es drohte ein Debakel. Kurz vor der Pause bot sich Robert Rathke die große Chance auf 1:2 zu verkürzen, doch sein schlecht geschossener Elfmeter wurde vom gegnerischen Torhüter abgewehrt. 

    Besser machte er es in der 55. Spielminute, als er das 1:2 erzielen konnte. Nun keimte wieder Hoffnung im Lager des TVG auf, doch mit dem dritten Treffer in der 62. Spielminute zerstörten die besseren Gäste dieses Unterfangen. In der Folgezeit verwalteten die Gäste den Vorsprung, um in der 89. Spielminute noch auf 1:4 zu erhöhen. So musste sich unsere Elf am Ende verdient geschlagen geben. 


    Für den TVG I spielten:

    Breymayer M, Santos Batista R, Emmert J, Kilikidis P (72.Min. Buchter T), Lauer N, 

    Caldara S, Gasser F, Rudisile J (60.Min. Baisch S), Rathke R, Sulzbach C, Kizlin A, 


    Unsere zweite Mannschaft gewann gegen den TSV Schömberg II verdient mit 2:0 Toren und festigte damit ihren 3. Tabellenplatz. Torschützen waren Ahmad Faisal Haidary sowie Mario Latino. 


    Für den TVG II spielten: 

    Martins F, Kicherer T, Kuhn N, Glauner C, Wacker P, Latino M, Carvalho-Cruz F, Kreit Bayto A, Haidary Ahmed Faisal, De Nittis G, Kuhn A, Katz N, Westrich M, Sonnenberg J,  



  • Verdienter Heimsieg gegen Neuhausen

    Den Aufwärtstrend aus dem Spiel gegen den Tabellenführer Engelsbrand setze unsere Elf beim Nachholspiel gegen Neuhausen vergangenen Mittwoch eindrucksvoll fort. Furios startete man in die Partie und führte bis zur 11. Spielminute durch Tore von Robert Rathke und Antonio Kizlin bereits mit 2:0 Toren. Die Gäste wussten zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, was ihnen geschieht und unsere Elf hätte in dieser Phase noch leicht mehr Tore erzielen können. Mitte der ersten Hälfte hatten sie sich dann gefangen und verkürzten durch einen Foulelfmeter in der 42. Spielminute zum 2:1 Halbzeitstand.

    Wichtig war, dass Christoph Sulzbach gleich nach Wiederbeginn mit einem Traumtor aus 25 Metern die beruhigende Führung erzielen konnte, um dann in der 70. Spielminute mit seinem zweiten Treffer auf 4:1 zu erhöhen. Durch einen unglücklich abgefälschten Weitschuss erzielten die Gäste in der 73. Spielminute den 4:2 Anschlusstreffer, aber wiederum Christoph Sulzbach mit seinem dritten Treffer in der 88. Spielminute setzte den Schlusspunkt zum deutlichen und verdienten Heimsieg. 


    Für den TVG I spielten:

    Breymayer M, Santos Batista R, Emmert J, Kilikidis P, Lauer N, Caldara S, Gasser F,

    Rudisile J, Rathke R, Sulzbach C, Kizlin A, 



  • Niederlage beim Tabellenführer

    Eine 3:1-Niederlage musste das Team von Trainer Kai Dingler beim Tabellenführer aus Engelsbrand hinnehmen. Der Spielverlauf war bei weitem nicht so deutlich, wie sich das Ergebnis anhört. Nach einem ausgeglichenen Beginn gingen die Hausherren in der 18. Spielminute, durch einen Kopfballtreffer im Anschluss an einen Freistoß, mit 1:0 in Führung. Nicht beirren ließ sich unsere Elf von diesem Gegentreffer und erzielte mit einem durch Robert Rathke abgefälschten Schuss von Noe Lauer in der 26. Spielminute den 1:1-Ausgleichtreffer. Bis zur Pause war zwar der Spitzenreiter die spielbestimmende Mannschaft, doch klare Einschussmöglichkeiten ergaben sich keine. 

    In Hälfte zwei konnte der TVG das Spiel deutlich offener gestalten, doch vor dem Tor der Hausherren war immer Endstation. Mit der Einwechslung von zwei Stürmern in der 70. Spielminute wechselte der Coach der Engelsbrander den Sieg ein, denn zuerst erzielten sie in der 75. Spielminute den 2:1 Treffer, um mit dem Schlusspfiff nach einem langen Ball das 3:1 zu erzielen. Dazwischen drängte auch unsere Elf auf den Ausgleich, doch klare Torchancen konnten mit wenigen Ausnahmen nicht erspielt werden. So musste man trotz einer guten Leistung den Sieg dem Favoriten überlassen, aber die gezeigte Leistung lässt für die nächsten Spiele hoffen. 


    Für den TVG I spielten:

    Breymayer M, Santos Batista R, Emmert J, Kilikidis P (73.Min. Baisch S), Lauer N, Caldara S, Gasser F, Rudisile J, Rathke R, Sulzbach C, Kizlin A.


    Unsere zweite Mannschaft verlor ersatzgeschwächt gegen den Tabellenzweiten in Ellmendingen mit 4:1 Toren. Torschütze war Routinier Daniel Kozel mit einem schönen Kopfballtreffer. 


    Für den TVG II spielten: 

    Martins F, Kicherer T, Knöller R, Kuhn N, Sonnenberg J, Kozel D, Glauner C, Latino M, Carvalho-Cruz F, Kreit Bayto A, De Nittis G, Kuhn A, Lorenz P, Hoppe J, Borgia M. 

  • Auswärtssieg in Tiefenbronn

    Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 2:4-Auswärtssieg kehrte die Truppe von Spielertrainer Kai Dingler vom Gastspiel am Ostermontag in Tiefenbronn zurück. Den Gastgebern merkte man an, dass sie dringend Punkte gegen den drohenden Abstieg brauchen und dementsprechend eröffneten sie die Partie. Gleich in der 8. Spielminute geriet der TVG durch einen Schuss aus 20 Metern mit 1:0 in Rückstand. Unsere Elf fing sich aber gleich nach dem Treffer, um nach einer Viertelstunde durch einen Doppelschlag von Christoph Sulzbach und Jonas Emmert auf 1:2 zu stellen. Als dann wiederum Christoph Sulzbach in der 25. Spielminute nach einem schnellen Konter auf 1:3 erhöhte, konnte man im Lager des TVG wieder aufatmen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Salvatore Caldara mit einem schönen Kopfballtreffer auf 1:4, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

    Nach Wiederbeginn wollten die Gastgeber das Spiel noch drehen, doch zu mehr als dem Anschlusstreffer in der 57. Spielminute reichte es nicht. Unsere Elf hatte in der zweiten Hälfte etliche Konterchancen, um das Ergebnis noch zu erhöhen, doch man agierte vor dem gegnerischen Tor zu umständlich oder vergab die sich bietenden Chancen zum Teil kläglich. 

    So blieb es bis zum Schluss beim verdienten Sieg, mit dem man sich von der gefährlichen Platzierung in der Tabelle etwas absetzen konnte. 


    Für den TVG I spielten:

    Eisemann M, Wacker P, Buchter T (77.Min. Dolman H), Santos Baptista R, Sulzbach C, Rudisile P, Emmert J (88.Min. Kicherer T), Lauer N, Caldara S (72.Min. Kilikidis P), Gasser F, Dainotto G.


    Unsere zweite Mannschaft setzte ihre Siegeserie auch in Tiefenbronn fort. Mit einem 1:4 Auswärtssieg, trotz Rückstand zur Pause, holte man weitere drei Punkte. Die Tore erzielten Moritz Westrich sowie dreimal Torjäger Riccardo Martins. 


    Für den TVG II spielten:

    Breymayer M, Kicherer T, Kuhn N, Haidary Ahmad F, Sonnenberg J, Kuhn A, Kreit Bayto A, Carvalho-Cruz F, De Nittis G, Martins R, Gartner M, Latino M, Westrich M, Diedrich J, Martins F.

  • Heimniederlage gegen Tabellenzweiten

    Mit 1:3 Toren unterlag unsere Elf am Gründonnerstag gegen den Tabellenzweiten SG Nagold-Platte. Wie schon in den Vorwochen hatte der TVG in der Anfangsphase zwei ganz dicke Chancen durch Phil Rudisile, die aber beide nicht den Weg ins Tor fanden. Die Gäste aus dem Nagoldtal gingen in der 35. Spielminute durch einen eklatanten Abwehrfehler mit 0:1 in Führung, um kurz vor der Pause auf 0:2 zu erhöhen. 

    Mit Beginn der zweiten Hälfte mussten Spielertrainer Kai Dingler sowie Torhüter Moritz Eisemann verletzt vom Feld und man ahnte Schlimmes im Lager des TVG. Doch leicht gefehlt: Man musste nur noch, durch einen unberechtigten Elfmeter, das 0:3 in der 57. Spielminute hinnehmen. Als Torjäger Gabo Dainotto in der 68. Spielminute mit einem Kopfballtreffer zum 1:3 verkürzte, keimten wieder Hoffnungen im Lager unserer Elf auf, doch die Gäste ließen bis zum Schluss keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird. So blieb es beim unglücklichen 1:3 Endstand. 


    Für den TVG I spielten:

    Eisemann M (46.Min. Breymayer M), Wacker P, Buchter T, Dolman H (58.Min. Santos Batista R), Dingler K (46.Min. Sulzbach C), Rudisile P, Emmert J (58.Min. Kilikidis P), Lauer N, Caldara S, Gasser F, Dainotto G.


    Am Ostersamstag wurde das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen den FC Schellbronn II ausgetragen, welches unsere Elf mit 5:2 Toren sicher gewonnen hat. Verstärkt mit den AH-Spielern Daniel Kozel und Rouven Knöller konnte man durch diesen Sieg wieder auf Platz drei vorrücken. Die Tore erzielten Ricardo Martins, Chris Glauner, Mario Borgia sowie zweimal Routinier Daniel Kozel.


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, Knöller R, Haug M, Glauner C, Kuhn N, Haidary Ahmad F, Emmert S, Kreit Bayto A, Carvalho-Cruz F Martins R, Latino M, Sulzbach C, Westrich M, Borgia M.

  • Erneute Heimniederlage

    Ein Spiegelbild der letzten Wochen war die erneute Heimniederlage gegen den Gast aus Schellbronn. Vorne Hui und hinten Pfui, sprich vorne trifft man das Tor nicht und hinten bekommt man die Tore, so das Resümee in den letzten Spielen nach der Winterpause. Bereits nach fünf Minuten schlug es, wiederum durch eine Standardsituation, zum 0:1 im Kasten des TVG ein. Phil Rudisile war es wieder vorbehalten, in der 12. Spielminute den Ausgleich zu erzielen. Bis zur Pause konnte kein Team weitere Tore erzielen, wobei sich unsere Elf die weitaus besseren Torchancen erspielen konnte, die aber alle zum Teil leichtfertig vergeben wurden. 

    In Hälfte zwei ging der Gast aus dem Biet in der 53. Spielminute, wiederum durch eine Standardsituation, mit 1:2 in Führung. Im weiteren Verlauf des Spieles nahm dann der TVG das Heft in die Hand, doch vor dem gegnerischen Tor war man, wie so oft in letzter Zeit, nicht kaltschnäuzig genug, um den Ausgleich oder weitere Treffer zu erzielen. Anders die Gäste, die in der 74. Spielminute einen eklatanten Abwehrfehler unseres Teams eiskalt zum 1:3 ausnutzten. Nun war die Messe gelesen. Man versuchte zwar noch etwas Ergebniskorrektur zu betreiben, doch die Gäste brachten den Sieg locker und ohne sich groß anzustrengen über die Zeit. 

    In den nächsten Spielen sollte man dringend Punkte einfahren, sonst kann es passieren, dass man noch in den Abstiegsstrudel der Kreisklasse A II hineingerät.


    Für den TVG I spielten:

    Breymayer M, Buchter T, Santos Batista R (46.Min. Rathke R), Dingler K, Rudisile P, Emmert J (74.Min. Kilikidis P), Lauer N, Caldara S (64.Min. Kuhn A), Gasser F (64.Min. Dolman H), Kizlin A, Dainotto G.


    Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen den FC Schellbronn II wurde aufgrund des schlechten Wetters abgesagt. Es wird zu einem späteren Termin nachgeholt. 

  • Niederlage im Enztal

    Eine 3:2-Niederlage, die man sich ganz selbst zuzuschreiben hat, war das Resultat vergangenen Sonntag beim Gastspiel unserer ersten Mannschaft in Calmbach. Nachdem man in der Vorwoche den ersten Punkt in der Rückrunde erspielte, wollte man nun gegen den FC Calmbach, den man in der Vorrunde noch besiegen konnte, weitere drei Zähler nachlegen. 

    Unsere Elf war von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielte sich auch mit schönen Kombinationen einige gefährliche Torraumszenen, die eine davon in der 14. Spielminute Gabo Dainotto mit einem Schuss aus 11 Metern auch zur Führung ausnutzen konnte. In der Folgezeit deutliche Dominanz des TVG, doch man versäumte es im Spielverlauf weitere Tore nachzulegen. So musste man fünf Minuten vor der Pause durch einen Foulelfmeter den 1:1-Ausgleich hinnehmen. Als alle schon mit einer Punkteteilung zur Pause rechneten, erzielten die Gastgeber nach einem Eckball den 2:1 Halbzeitstand, bei dem unsere Abwehr schlecht aussah.

    Fünf Minuten nach der Pause musste man, ebenfalls nach einem Eckball, den Treffer zum 3:1 nach einem Eigentor hinnehmen. Komischerweise wachte die Elf von Trainer Kai Dingler in der folgenden Zeit wieder auf und erspielte sich eine deutliche Feldüberlegenheit, die aber erst in der 84. Spielminute erfolgreich war, als Kapitän Noe Lauer mit einem Kopfballtreffer auf 3:2 stellte. Bis zum Schluss der Partie hatte der TVG noch einige Torchancen, um zumindest eine Punkteteilung zu erreichen, doch mit Glück und Geschick konnten die Gastgeber ihr Tor sauber halten und einen glücklichen Heimsieg feiern. 

    Diese Niederlage hat sich unsere Elf selbst zuzuschreiben, denn gegen zum Teil harmlose Gastgeber darf man sich kurz vor und nach der Halbzeitpause keine drei Tore einfangen und obendrein mit den sich bietenden Torchancen nicht zu leichtfertig umgehen. 


    Für den TVG I spielten:

    Breymayer M, Buchter T (72.Min. Dingler K), Kilikidis P (46.Min. Rudisile P), Emmert J,  Lauer N, Caldara S, Gasser F, Sulzbach C, Kizlin A, Rathke R, Dainotto G.


    Die zweite Garnitur gewann ihr Spiel deutlich gegen den FC Calmbach II mit 1:5 Toren. Torschützen waren Ricardo Martins sowie Neuzugang Markus Gartner mit einem Viererpack. Mit diesem erneuten Sieg hat sich unsere Elf auf den 3.Tabellenplatz vorgearbeitet.


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, Kuhn N, Haug M, Haidary F, De Nittis G, Martins R, Gartner M, KichererT, Kuhn A, Carvalho Cruz F, Latino M, Kreit Bayto A, Glauner C, Sonnenberg J.

  • Remis im Ortsderby

    Mit einem 1:1 Unentschieden musste sich unser Team vergangenen Sonntag gegen die zweite Mannschaft aus Birkenfeld zufriedengeben. Nachdem man in der Vorrunde noch den Kürzeren zog, wollte man im Rückspiel einen Sieg einfahren. Der Gast aus Birkenfeld spielte in der ersten Hälfte aus einer sicheren Deckung heraus immer wieder auf Konter und mit der Aggressivität gegen den Ball tat sich der TVG schwer. Trotzdem kam man Mitte der ersten Hälfte zu klaren Torchancen, die aber leider nicht verwertet wurden. So kam es, dass der Gast in der 44. Spielminute, durch eine Unstimmigkeit zwischen Jonas Emmert sowie Torhüter Moritz Eisemann, mit einem Treffer ins leere Tor mit 0:1 in Führung gehen konnte. 

    Nach der Pause dann ein Anrennen auf das Gehäuse der 08er, aber es wollte, trotz zum Teil hochkarätigen Torchancen, bis zur 68. Spielminute kein Treffer fallen. Endlich ins Schwarze traf dann Phil Rudisile, der mit einem gekonnten Heber von der Strafraumgrenze zum 1:1 traf. In der restlichen Spielzeit rollte Angriff auf Angriff auf das Gästegehäuse, doch der Siegtreffer wollte trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten nicht mehr gelingen. Die Gäste, die nicht eine nennenswerte Torchance in Hälfte zwei hatten, können sich bei ihrem starken Torhüter bedanken, der mit tollen Paraden seiner Elf das Unentschieden rettete. 


    Für den TVG I spielten:

    Eisemann M, Buchter T, Wacker P, Emmert J, Lauer N, Rudisile P, Caldara S, Gasser F (65.Min. Sulzbach C), Kizlin A, Rathke R, Dainotto G,.


    Unsere zweite Mannschaft gewann ihr Spiel gegen den VfL Höfen II im Spiel neun gegen neun deutlich mit 4:1 Toren. Dreifacher Torschütze war Ricardo Martins, einen Treffer steuerte Aziz Kreit Bayto bei. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können.


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, Kuhn N, Haug M, Haidary F, De Nittis G, Martins R, Sonnenberg J, Kuhn A, Carvalho Cruz F, Latino M, Kreit Bayto A, Glauner C,.

  • Vermeidbare Niederlage im Nachbarschaftsduell

    Im ersten Spiel im neuen Jahr musste die Elf von Spielertrainer Kai Dingler gegen den Nachbarn aus Weiler eine unglückliche 1:3-Niederlage hinnehmen. Nach wochenlanger Vorbereitung, in der nicht alles optimal war, musste man auch auf einige Spieler verzichten, teils durch Krankheit, Sperre oder Trainingsrückstand. Trotzdem konnte man dem Favoriten aus Weiler über die ganze Spielzeit Paroli bieten. In Hälfte eins neutralisierten sich beide Teams, sodass nur wenige Torraumszenen zustande kamen, was sich im Halbzeitergebnis von 0:0 widerspiegelte.

    Mitte der zweiten Hälfte, aufgrund der Einwechslungen von offensiven Spielern auf beiden Seiten, wurde das Spiel gefährlicher und der Gast ging in der 63. Spielminute mit 0:1 in Führung. In der 72. Spielminute war es Robert Rathke, der mit einem schönen Drehschuss den Ausgleich erzielte. Nun bestimmte der TVG das Spiel und hätte eigentlich in der Folgezeit mit zwei klaren Torchancen auch die Entscheidung herbeiführen müssen, doch Phil Rudisile sowie Christoph Sulzbach scheiterten mit zwei Großchancen am Keeper der Gäste. Nachdem man diese beiden Chancen ausgelassen hatte, schlugen die Gäste in der 90. Spielminute mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel zu und stellten das Zwischenergebnis auf 1:2. Als dann unsere Elf in der verbleibenden Zeit alles nach vorne warf, handelte man sich noch einen Kontertreffer in der 95. Spielminute zum 1:3 ein. Aufgrund der kämpferischen Leistung hätte unser Team einen Punkt verdient gehabt. 


    Für den TVG I spielten:

    Eisemann M, Buchter T (86.Min.Haug M), Emmert J, Dolman, I (60.Min.Rathke R),  Kilikidis P, Lauer N, Rudisile P, Caldara S, Gasser F, Kizlin A, Wacker P (60.Min.Sulzbach C).


    Unsere zweite Mannschaft verlor ihr Spiel ebenfalls mit 2:5-Toren gegen den SV Ottenhausen I. Torschützen waren Ricardo Martins sowie Mario Latino. Auch hier hätte man durch eine bessere Chancenverwertung durchaus eine Punkteteilung erreichen können. 


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, Kicherer T, Kuhn N, Gartner M, Haidary F, De Nittis G, Böhnstedt M, Martins R, Sonnenberg J, Carvalho Cruz F, Latino M, Hoppe J, Liotta N, Kreit Bayto A.

  • Torfestival zum Abschluss

    Ein wahres Torspektakel erlebten die Zuschauer beim letzten Heimspiel gegen die SG Langenalb/Feldrennach. Von Beginn an schaffte es unsere Hintermannschaft nicht, Ordnung in die eigenen Reihen zu bekommen und so ging das erste Tor im Spiel an die Gäste, denn in der 19. Spielminute beförderte der Unglücksrabe Marcel Dingler bei einer Grätsche aus 16 Metern den Ball unhaltbar ins eigene Netz. Nach einem Eckball in der 27. Spielminute erhöhten die Gäste zur 0:2 Führung, die sie in der 38 Spielminute noch ausbauen konnten. 

    Mit der schnellen Antwort in der 39. Spielminute startete die erste Aufholjagd, denn Christoph Sulzbach konnte einen schön heraus gespielten Angriff vollenden und auf 1:3 verkürzen. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann Antonio Kizlin, der die Hausherren mit einem satten Schuss aus 35 Metern, der die Unterlatte streifte und dann im Netz landete, wieder ins Spiel brachte. Und so ging man nur mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

    In der zweiten Halbzeit schaffte man es, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Dies hielt bis zur 63. Spielminute, als die Gäste die erste Torchance im zweiten Durchgang direkt nutzten und sich somit wieder eine Zwei-Tore-Führung erspielt hatten.

    Dies veranlasste Trainer Kai Dingler einen Doppelwechsel vorzunehmen. Er brachte Salvatore Caldara und sich selbst ins Spiel, um seinem Team nochmal frischen Wind und Erfahrung beizusteuern. 

    Danach dauerte es auch nicht lange: Nach einem langen Eckball, den Spielertrainer Kai Dingler ablegte, war es wiederum Christoph Sulzbach, der den Ball ins Tor hämmerte. Mit diesem Anschlusstreffer konnte der TVG weiteren Aufwind generieren und die zweite Aufholjagd in diesem Spiel starten. In der 76. Spielminute war es erneut Christoph Sulzbach, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag einen Sahnetag erwischte, den Ball aus dem Getümmel heraus über die Linie drückte und somit die Partie wieder ausglich. Die restliche Spielzeit drückten die Gäste und versuchten, das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch die TVG-Elf schaffte es mit der richtigen Einstellung und einem super Teamgeist, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Beim Abpfiff stand es zwischen dem TV Gräfenhausen und der SG 4:4, sodass sich beide mit einem gerechten Unentschieden und somit mit einem Punkt begnügen durften.

    Somit können wir uns nach einer super Hinrunde mit 23 Punkten als Aufsteiger verdient in die Winterpause verabschieden.


    Für den TVG I spielten:

    Breymayer M, Hassan Dormas I (60.Min. Caldara S), Kilikidis P, Buchter T (46.Min. Haug M), Emmert J, Dingler M (60.Min. Dingler K), Lauer N, Rathke R, Gasser F, Kizlin A, Sulzbach C.

  • Sieg gegen das Obere Enztal

    Im letzten Vorrundenspiel der Saison 2022/2023 konnte unsere erste Mannschaft einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen das Obere Enztal feiern. In der Anfangsphase des Spiels konnte Marvin Breymayer mit einer Glanztat den Rückstand noch verhindern, ehe er dann ein paar Minuten später machtlos war und den Ball doch aus dem Netz fischen musste. Von diesem Rückstand ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht beirren und konnte kurze Zeit später durch Christoph Sulzbach den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Von nun an sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Unsere Mannschaft drückte auf den Führungstreffer, der aber leider vor der Halbzeit nicht mehr fallen wollte. 

    In Halbzeit zwei machte unsere Mannschaft direkt weiter und konnte durch Rafael Santos Bastista mit einem schönen Distanztreffer das Zwischenergebnis auf 2:1 stellen. Als ein paar Minuten später Marcel Dingler mit einem sehenswerten Kopfballtreffer auf 3:1 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. Kurz vor Schluss traf Christoph Sulzbach mit seinem zweiten Treffer zum 4:1-Endstand. Durch diesen Sieg konnte unsere Mannschaft den 8. Tabellenplatz erringen, mit dem wohl alle zufrieden sein können. 


    Für den TVG I spielten:

    Breymayer M, Hassan Dormas I, Haug M (60. Min Wacker P), Lauer N, Emmert J, Santos Batista R (75. Min Kilikidis P), Dingler M, Caldara S (60. Min Rathke R), Gasser F, Kizlin A (75. Min Dingler K), Sulzbach C.


    Unsere zweite Mannschaft konnte ebenfalls einen 4:1-Sieg gegen die zweite Mannschaft aus dem Oberen Enztal feiern. Torschützen waren Ricardo Martins mit zwei Toren sowie Robert Rathke mit zwei Toren. 


    Für den TVG II spielten:

    Martins F, Vögele, D, Karlidag H, Buchter T, Martins R, Rathke R, De Nittis G, Emmert, S, Liotta N, Wildenmann N, Lorenz P, Kuhn N, Haidary F, Kuhn A, Carvalho-Cruz.

  • Niederlage gegen Mühlhausen

    Nach drei Siegen in Serie musste unser Team beim Gastspiel in Mühlhausen eine vermeidbare Niederlage einstecken. Gegen die Würmtäler, die zuvor noch keinen Sieg erringen konnten, zeigte der TVG sein bisher schwächstes Auswärtsspiel. Auf tiefem Geläuf, der Platz war alles andere als optimal, versuchte es unsere Elf immer wieder mit Kombinationsfussball, der aber auf dem Holperacker nicht möglich war. 

    Die Gastgeber, die nur Kick and Rush spielten, konnten in der 30. Spielminute nach einem Getümmel vor Torhüter Marvin Breymayer mit 1:0 in Führung gehen. Zuvor hätte der TVG eigentlich in Führung gehen müssen, doch man merkte dem Team an, dass Torjäger Gabo Dainotto krankheitsbedingt fehlte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

    Mit einem Doppelwechsel, es kamen Robert Rathke sowie der reaktivierte Sven Baisch in die Mannschaft, wurde das Angriffsspiel weitaus besser. Als Sven Baisch in der 51. Spielminute, nach einer weiten Flanke, Christoph Sulzbach bediente, hatte dieser keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz zum 1:1 zu vollstrecken. In der Folgezeit war dann die Mannschaft von Trainer Kai Dingler, anders als in der PZ angegeben, die klar spielbestimmende Mannschaft, doch das Tor machte die Heimelf, die in der 59. Spielminute nach einem klaren Torwartfehler zum 2:1 erhöhte. Bis zum Schluss versuchte unser Team diese Niederlage noch abzuwenden, doch mit Glück und Geschick konnten die Gastgeber den Sieg über de Zeit retten. 


    Für den TVG I spielten:

    Breymayer M, Hassan Dormas I, Vögele D (46.Min. Baisch S), Wacker P (46.Min. Rathke R), Emmert J, Santos Batista R (60.Min. Dingler K), Dingler M (60.Min. Lauer N), Caldara S, Gasser F, Kizlin A, Sulzbach C.

Share by: